Babypflege

Tipps zur Babypflege

Du hast ein oder mehrere mutterlose Katzenbabys gefunden?

Als Erstes ein herzliches Dankeschön dafür, dass du nicht einfach weggesehen, sondern dich der Kleinen angenommen hast.

Hier bei miniKatz findest du aus unserer rund 20-jährigen Erfahrung als Pflegestelle für mutterlose Katzenbabys einige Tipps und Ratschläge zur Versorgung von solchen Findelkindern.

Es ist jedoch völlig okay, wenn du Bedenken hast und dir die Pflege dieser kleinen Wesen nicht selbst vorstellen kannst bzw. wenn du es aus Zeitgründen gar nicht schaffen kannst.

Wende dich in diesem Fall bitte schnellstmöglich an deinen Tierschutzverein/dein Tierheim oder einen Tierarzt. Dort wird dir und dem Kätzchen bestimmt geholfen!

Vor allem die noch sehr kleinen Kätzchen, die noch nicht selbst fressen können, gehören umgehend in kompetente Hände.